• Stefan Meier

La Nouvelle Comédie de Genève - ein Grossprojekt im Herzen von Genf!


2018 besuchte das technische Team der Comédie den Stand von d&b audiotechnik auf der Frankfurter Messe Pro Light & Sound. Viele Fragen, viele Erklärungen lösten sich ab. Ein erster Kontakt war gemacht.


Im Laufe des Jahres 2019 wurden erste System Designs angefertigt. Die ersten Array Calc Simulationen des zukünftigen Theaters Nouvelle Comédie wurden an die Techniker vorgestellt.


Dann, ein erstes Treffen mit dem Team der Comédie vor Ort. Dabei nutzten wir die Gelegenheit, die im Bau befindliche Halle inspizieren und sich die Simulationen im Raum besser vorstellen zu können. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen d&b audiotechnik , Herr Dominic Grimm, Application Support D.A.CH. und unserem Manuel Suter sowie Technikern von der Comédie und ACR Pro nimmt das Projekt Gestalt an.




Die Aufhängung von Point Sources und Subwoofern im Bühnenrahmen.


Im Dezember 2020 war die gesamte Beschallungstechnik von d&b audiotechnik einsatzbereit.


Die Kalibrierung des Systems wurde von Manuel Suter gewissenhaft und professionell durchgeführt, auch hierzu stand der Application Support D.A.CH an der "virtuellen" Seite. Die nachher durchgeführte Schulung der Techniker vor Ort konnte in einem halben Tag durchgeführt und das System dem Endkunden übergeben werden.


Dank der Anschaffung des neuen d&b audiotechnik Systems wird die Nouvelle Comédie de Genève in der Westschweiz eine neue klangliche Referenz bieten.


Dasd&b audiotechnik System besteht aus :


9 x Vi10P - 8 x Yi-Sub - 3 x Yi10P - 28 x 8S - 6 x E12 - 6 x E8 - 4 x E5 - 6 x 44S - 13 x 10D - 5 x 30D - 4 x DS-10 - 1 x DS100

90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

062 849 01 21

©2020 2M Audio GmbH