• Stefan Meier

Sportplatz-Beschallung mit Leon Speakers


Im Laufe dieses Winters, gerade rechtzeitig zur Rückrunde, wurde die Beschallungsanlage auf dem Sportplatz Schachen in Aarau erneuert. Die Auflagen des SFV in Sachen Sprachdurchsagen bei Meisterschaftsspielen der Frauen NLA erforderten eine neue Beschallung. Die Konzeption der Anlage wurde durch ein Planungsbüro erstellt, welches in erster Linie auf die zu reduzierenden Lärmemissionen im Umfeld der Anlage abzielte. Dies bedeutete eine grössere Anzahl Lautsprecher, welche einen entsprechend kleineren Bereich zu beschallen haben. Ein Pegel von 78dBA soll nicht überschritten werden. Ebenfalls galt es, drei Beschallungszonen zu schaffen, welche getrennt geregelt werden.

Die Firma 2M Audio wurde anhand dieses Konzeptes angefragt, ein Angebot einzureichen. Unsere Lösung, welche im Januar in Betrieb ging:

Leon Speakers All Climate Speakers - lebenslange Garantie für Aussenlautsprecher.

9 x TR60-MTM für Beschallung Garderoben- und Tribünenbereich

2 x TR60 für Beschallung der Stehplätze im Bereich Parkplatz

Für die Beschallung der Stehplätze hinter dem Tor, welche nur durch Lautsprecher an den Lichtmasten beschallt werden konnten, wurden Produkte von Atlas Sound eingesetzt.

Regie:

Stewart Audio FLX320 + 2 x FLX160

Amate Audio DSP206

Die Installation wurde durch eine lokale Installationsfirma zusammen mit der Elektroinstallationsfirma realisiert.

#AmateAudio #StewartAudio #FLX #Outdoor #Sportplatz #NoizCalc #Installation #Emissionen

0 Ansichten

© 2020 2M Audio GmbH - Impressum